Möbel Grundschule

Die Grundschule Putlitz wurde in den letzten Jahren immer größer. Mittlerweile gibt es in den Jahrgängen eins bis vier jeweils zwei Klassen und damit werden immer mehr Räume im Schulgebäude zu Klassenräumen. Die Möbel dafür müssen aber schrittweise erworben werden und der alte Bestand, reicht für die vielen Klassenräume bei weitem nicht mehr aus. Auch zu dem, in dieser Woche gestarteten, Schuljahr wurden neue Möbel beantragt. Diese sind jedoch durch verschiedene Bedingungen auch jetzt noch nicht in der Schule angekommen.

Die Grundschule Putlitz stand vor dem Dilemma, mehrere Kinder in Räumen unterbringen zu müssen, in denen es nicht genug Schränke für Ihre Materialien gibt, oder keine Regale zum Lagern von Büchern oder Lernmaterialien.

Aus diesem Dilemma half die Meyenburger Möbel GmbH mit einer riesigen Spende. Die Möbelwerke unter der Leitung von Marten Lucht und Dirk Hörnschemeyer stellten nicht nur Möbel zur Verfügung, sie bauten diese auch auf und lieferten sie in die Räume der Schule. So konnte ein ganzer Klassenraum mit Möbeln ausgestattet werden und viele weitere durch Regale ergänzt werden, um unterschiedliche Raumprobleme zu beheben. Diese Regale werden mittlerweile genutzt, um die verschiedensten Dinge unterzubringen. Schülerportfolios, Lernspiele, Erstlesebücher, Schülerablagen und eines sogar als Schuhregal.

Die Meyenburger Möbel GmbH unterstützt die Grundschule Putlitz jährlich mit einer großen und unglaublich hilfreichen Geldspende. Dass dieses Jahr die Spende ein so akutes Problem gelöst hat, war ein großer Segen und die Grundschule Putlitz bedankt sich herzlichst für diese Großzügigkeit.

Text Grundschule Putlitz